Abgeschlossene Projekte im Rahmen des EU-Programms „Leonardo da Vinci“ und "Grundtvig"

Ende 2013 lief das Projekt "Grundtvig" aus. Am ersten Januar 2014 wurde das PLL vom neuen EU-Programm Erasmus + abgelöst.

Im Rahmen des EU-Förderprogramms für Erwachsenenbildung Grundtvig führte die BAP in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Projekte als Seminare oder Workshops durch.

Es fanden insgesamt vier Grundtvig-Workshops zu den Themen Musik und Theater statt.

Weiterhin bot die BAP regelmäßig Seminare für Erwachsenenbildner an, die in der Grundtvig/Comenius-Datenbank veröffentlicht worden sind, u.a. das Seminar "Update Deutschland" für Lehrkräfte Deutsch als Fremdsprache zur Aktualisierung der deutschen Landeskunde.

In den Osterferien finden in der Berufsakademie Passau zwei europäische Workshops statt, die durch das EU-Förderprogramm zur Erwachsenenbildung Grundtvig finanziert werden. In diesem Rahmen werden ein Musik-Workshop mit 18 europäischen Teilnehmern sowie ein Theater-Workshop mit 20 Teilnehmern durchgeführt.


Im Rahmen des europäischen Leonardo-da-Vinci-Programms besuchten die fünf besten Absolventen der Hotelfachschule Málaga die BAP.