07.08.2021

Pflegekräfte am Ziel

Vorbereitungskurs für Kenntnisprüfung an der Berufsakademie


Die Kursteilnehmenden des Vorbereitungskurses mit ihrer Kursleiterin Magdolna Nagy (hinten Mitte).                               - Foto: BAP


PNP - 07.08.2021

Für die Kenntnisprüfung hat die Berufsakademie Passau (BAP) sechs Pflegekräfte gut im Vorbereitungskurs trainiert. Geschult wurden wissbegierige Pflegefachkräfte aus Vietnam, aus der Ukraine und aus Bosnien – eine bunte interkulturelle Gruppe.

Die Kursleiterin Magdolna Nagy konnte ihren Kursteilnehmern auch in dieser fünften Ausgabe des Vorbereitungskurses die Möglichkeit zu praktischen Übungen anbieten: im Demoraum der Pflegeschule an der BAP wurden Lagerungen, die Durchführung von Injektionen, Anlegen von speziellen Wundverbänden und auch die basale Stimulation geübt. Der Praxistag war eine willkommene und gelungene Abwechslung zum Theorieunterricht.

Alle sechs Teilnehmenden haben bei der Kenntnisprüfung in Vilsbiburg mit Erfolg die Ziellinie überquert, sprich die Prüfung gemeistert, und somit bekommen sie die Anerkennung zur Pflegefachkraft in Deutschland, sobald die Sprachzertifikate vorliegen. Der nächste Vorbereitungskurs für die Kenntnisprüfung startet am 6. September – Anmeldung unter ✆ 0851 7208833.  − red