Home
Deutsch lernen - Arbeiten in Deutschland

EU-Programm „Erasmus +“

Berufliche Aus- und Weiterbildung im europäischen Rahmen   

 

                                                                                             

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Zu Beginn des Jahres 2014 wurden neben anderen die bisherigen EU-Programme für berufliche Aus- und Weiterbildung (Leonardo da Vinci) und Erwachsenenbildung (Grundtvig) in dem Programm Erasmus+ zusammengefasst. Im Zentrum des neuen EU-Programms stehen die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der Erwerb internationaler Berufskompetenzen.

Die BAP erhielt im Jahr 2015 bereits zum zweiten Mal die "Erasmus-Mobilitätscharta für die Berufsbildung". Somit sind bis einschließlich 2020 die Mittel für die jährlich stattfindenden Sprachaufenthalte nach Frankreich und Spanien sowie die Praktikumsaufenthalte in England im Rahmen des Erasmus+-Programms gesichert.

Dieses Projekt wurde mit der Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für die Inhalte dieser Website trägt allein das Projekt/der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.